EFT

Die Klopfakupressur-Methode EFT*

Emotional Freedom Techniques bezeichnet eine Klopfakupressur, deren Entwicklung über Gary Craig (1990er) zurück geht bis zu Dr. Roger J. Callahan mit der Thought Field Therapy (Ende 1970er, Studie 1985) und Dr. John Diamond mit der Behavioral Kinesiologie (1970er). Das in meiner Praxis angewandte EFT* ist unabhängig von „Official EFT“, welches ungefähr seit 2016 so gelehrt wird. Heute ist die Technik bekannt in ihrer Wirksamkeit und findet als wissenschaftlich anerkannte Methode bis zu 90% erfolgreich Anwendung in Kliniken und Praxen.

Ich durfte mehrfach damit in Berührung kommen und verfolgte seine Weiterentwicklung bis ich mich, davon überaus überzeugt, dazu entschied diese Technik selber nutzen zu wollen, um anderen helfen zu können. EFT* kann unser Glaubenssystem unterstützen und uns gesunden hinsichtlich Stress, Panik, Sorgen, Ängsten, Phobien, belastenden Erinnerungen und Burnout. Neben den genannten Symptomen und deren Bearbeitung, findet (Mental-)Coaching eine immer wichtiger Rolle, wofür ich diese Methode ebenfalls nutze.

*„EFT“, Emotional Freedom Techniques, ist seit 2017 eine patentierte Marke. Meine Klopfakupressur basiert auf dem Wissen EFT von Gary Craig, doch orientiert sie sich weder an dem „Official EFT“ (= „Golden Standard“ & „Optimal EFT“) noch gebe ich dessen Inhalte wieder.  Die Technik, die ich hier anbiete, stellt mein Verständnis der Technik dar und nicht das von Gary Craig.

Haftungsausschluss: Mit EFT wird keine medizinische, psychotherapeutische/ psychiatrische Behandlung ersetzt. Vor einer Selbstbehandlung konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Therapeuten.

 

 

su rund

Hallo, ich bin Daniele Susanne Kinder-Walenta und ich zeige hier,
was für Seele und Gemüt alles nützlich ist – Therapie ergibt Sinn!